Das ist interessant

FHB-Sternstunden erstmalig in Fliessem bei der RUW  am 06. April 2024

Wir waren mit 4 Tieren dabei. Kuh GOLDINA mit Kalb OLAF bei Fuß, Bulle VALENTIN und Rind BEA durften sich präsentieren.

Goldina erhielt zum zweiten Mal eine 1A Plazierung , Valentin erhielt ebenfalls einen 1A Platz. Ganz großartig war Jan Metz als Jungzüchter bei Eifel-Charolais vertreten. Jan hat eine leidenschaft für den Umgang mit unseren Tieren, dabei stammt er nicht aus der Landwirtschaft, verbringt aber seine Freizeit im Stall!

Unsere Zuchtbullen Valentin und Jakob stehen zum Verkauf. Valentin ist dazu ein homozygot hornloser Bulle, gekört 887. Die typvollen Zuchtbulle passen für viele Betriebe und sorgen für beste Absetzer. Feinste Genetik:beide M3C s. Pedigree.

Valentin PP zu verkaufen
Valentin PP zu verkaufen

Valentin am 06.April 2024 bei den Sternstunden des FHB in Fliessem. Leicht zu führen und ruhig. Dazu homozygot hornlos !!!

Das war eine Schau!!! Rind Bea und Jungbulle Valentin auf der Bundesschau 2023 in Alsfeld.

Die Creme de la Creme der Charolais Züchter aus ganz Deutschland und einige Zuchtbetriebe aus Elsass/Lothringen präsentierten ihre Zuchterfolge auf der Bundesschau in der Hessenhalle Alsfeld. Wir sind stolz als recht junger Betrieb dabei zu sein und jeweils einen 3.Platz in der Gruppe erhalten zu haben.

Valentin ist zudem ein homozygot hornloser Bulle ( PP), das allein ist schon eine Art Hauptgewinn!

Eifel-Charolais Beckertz-Eifel


Neues Jahr....neue Kälber!

Jedes rund um Weihnachten und Neujahr gibt es Charolais Nachwuchs. Spannend und jedesmal ein kleines Wunder....

Wir wünschen allen Besuchern und Kunden ein glückseliges, gesundes Neues Jahr 2023.  Herzlichst Andrea und Günter!

Siegerkuh Goldina hat an Weihnachten ein starkes Stierkalb zur Welt gebracht .

Valentin zeigt sich gleich von Geburt an schon sehr typvoll.....

Herdenschutzhund SAM ist nun ständig mit im Stall und passt natürlich gut auf.


Es gibt wieder unsere leckeren Fleischpakete ab Hof:

Wir haben am 02. September 2022 ein 16 Monate altes Rind  geschlachtet . 

Nun ist es gut genug abgehangen und wird am Wochenende verpackt bzw. portionsweise fachgerecht von unserem Hausmetzger in Wallersheim vakuumiert.

Bon appétit !!!

Nähere Infos und Bestellungen bei Andrea!   Tel: 0160 95 92 55 43

 

Zuchterfolg für „Eifel-Charolais“ aus Arzfeld

 

Gebürstet und gestriegelt ging es für Kuh Goldina und Bullenkalb Vin am 02.April 2022 in den großen Ring der Niederrheinhalle in Krefeld.

 

Der Zuchtverband „Fleischrinder-Herdbuch Bonn e.V. (FHB)“ veranstaltete am ersten April Wochenende eine beeindruckende Reinzucht-Schau, die „FHB-Sternstunden“. Dabei zeigten hoch engagierte Züchter mit bestens herausgebrachten Tieren von 12 verschiedenen Rassen den Besuchern ein imposantes Schauprogramm. Starke Präsenz zeigten die Charolais-Züchter beim Wettbewerb der Rinder.

 

 „Goldina“ vom Arzfelder Betrieb „Eifel-Charolais Beckertz“ hatte einen starken Auftritt zusammen mit dem prächtigen Kalb „Vin“.  Beide zeigten ein hervorragendes, rassetypisches Erscheinungsbild und bilden beste Vorrausetzungen für nachhaltige, gesunde Rinderzucht.

 

Dies wurde belohnt durch einen 1a Platz in ihrer Richtklasse.

 

Andrea Becker und Günter Eckertz widmen sich mit großer Leidenschaft der Charolais-Zucht und erfüllen die strengen Kriterien eines Herdbuchbetriebes gerne.  (beglaubigte Abstammungsnachweise von Zuchttieren, Geburtsverlauf, Geburtsgewicht, Mütterlichkeit, Fruchtbarkeit und Zunahmen der Tiere, u.v.m.)

 

Zudem trägt der Mutterkuhbetrieb mit einer naturnahen, besonders artgerechten Haltung zur Artenvielfalt und zum Arterhalt bei.

 

Information unter: guenter-eckertz@gmx.de

 

Vartan

Gekauft am 05.01.2019

Fleischrinderauktion in Meschede

 

 


Bedamarkt Bitburg/Fließem

Termine


31. Bundesschau Charolais

Alsfeld 11. und 12. Oktober 2019


Wir sind mit 3 Tieren dabei. 

Heavy Malte, Heavy Muscle und Goldina



2022 Reinzucht- Schau "Sternstunden"-FHB am 1.und 2.April 

Kuh Goldina mit Bullenkalb Vin bei Fuß

1A Sieger  

Valentin PP
Valentin PP